Rundum betreut - Gesundheit und Lebensqualität neu gewinnen!

Rundum betreut - Gesundheit und Lebensqualität neu gewinnen!

  • Dr. Barbara Seebacher MSc, Abteilung für Rehabilitationsforschung am REHA Zentrum Münster
    Dr. Barbara Seebacher MSc, Abteilung für Rehabilitationsforschung am REHA Zentrum Münster

    Dr. Barbara Seebacher MSc, Abteilung für Rehabilitationsforschung am REHA Zentrum Münster

    Dr. Barbara Seebacher MSc, Abteilung für Rehabilitationsforschung am RZM

  • Wissenschaftsabteilung - Unser Team
    Wissenschaftsabteilung - Unser Team

    Wissenschaftsabteilung - Unser Team

    Unser Team - Abteilung für Rehabilitationsforschung am RZM

Erfahrungsberichte Studierende

Sarah Mildner:

„Aufgrund der Möglichkeit der Zusammenarbeit mit dem Reha Zentrum Münster konnte ich meine Masterarbeit auf der Basis eines bereits bestehenden internationalen Forschungsprojektes durchführen. Es war eine großartige Erfahrung in einem professionellen, gut funktionierenden Team mitzuarbeiten. Insgesamt war die Betreuung von Anfang bis Ende super und die Personen allesamt sehr unterstützend.“

Katharina Lenfert:

„Im Rahmen von meinem Masterstudium „Bewegung und Gesundheit“ habe ich mein Praktikum am RZM in der Forschungsabteilung absolviert. Ich konnte in den fünf Wochen spannende Einblicke in internationale Studien gewinnen, mit neusten Technologien arbeiten und verschiedene Krankheitsbilder besser kennenlernen. Außerdem hatte ich die Möglichkeit, in alle Therapiebereiche reinzuschnuppern und Einblicke in die Organisation eines großen Reha-Zentrums zu erlangen“

Isabella Hotz:

„Während meines Masterstudiums war ich über ein studienintegriertes Praktikum das erste Mal im Reha Zentrum Münster. Aus dem Praktikum ergab sich das Thema für die Masterarbeit und daraus nun eine Festanstellung als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Rehabilitationsforschung. Die Arbeit hier im Team ist spannend und abwechslungsreich, da jedes neue Forschungsprojekt neue Ideen und Lösungsansätze fordert.“

Beyza Bayat:

„Hello, I'm Beyza. After finishing my studies in the Department of physiotherapy and rehabilitation at my university in Istanbul, I came to do an internship at the Reha Zentrum Münster at the research department. Besides the professional experience that I have gained within the 4 months, I am also very grateful for the caring colleagues and people I have met here. Thank you all very much for this great opportunity that I will not forget for a long time.“